Der Schwerpunkt des ersten Moduls des Dreimonatskurses 2020 ist die Akutbehandlung von Covid-19. Erfolgreiche Fallberichte wurden bereits Anfang Februar veröffentlicht. Die Evidenz für die Homöopathie bei der medikamentösen Behandlung dieser noch wenig bekannten viralen Erkrankung nimmt stetig zu.

Durch die reale Gefährdung durch Covid-19 haben wir uns entschlossen, die Einführung in die Homöopathie anhand der Akutbehandlung dieser Erkrankung durchzuführen. Entlang des Weiterbildungs Curriculums arbeiten wir uns vertieft in die Akutbehandlung ein. Sind die Grundprinzipien verstanden und an praktischen Fällen geübt, können auch Ärztinnen und Ärzte mit wenig Erfahrung in der Homöopathie dieses Krankheitsbild erfolgreich behandeln. Wir stehen mit unserer Expertise an ihrer Seite.

Aus der Türkei kommt eine erste Anwendungsstudie mit dem „Emergency Setting Homeopathy | Covid-19 | Hahnemann Association„. Durch eine Kooperation mit dem Ärzte- und Apotherverband BÜTAD in der Türkei kam es zu untenstehenden ersten positiven Studienergebnissen.

Wie es zu dieser Kooperation kam, lesen Sie hier.

Menü

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /homepages/u40414/dreimonatskurs_de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /homepages/u40414/dreimonatskurs_de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/homepages/u404...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /homepages/u40414/dreimonatskurs_de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35