Heinz Wittwer
Arzt

Dozent: Kurs 2019

Heinz Wittwer ist im Alter von dreissig Jahren erstmals in Kontakt mit der Homöopathie gekommen durch ein Referat gehalten von Dr. Gerhard Resch. Zuvor hatte er an der ETH Zürich das Chemie-Studium abgeschlossen und war am Verfassen einer Dissertation im Bereich der Polymerchemie. Sobald diese abgeschlossen war, hat er sich der Homöopathie zugewandt. Er begann an der Universität Zürich Medizin zu studieren und hat parallel die Vorlesungen von Dr. Jost Künzli studiert. Seine weitere homöopathischen Ausbildungsstationen waren der Augsburger Dreimonatskurs und Mohinder Singh Jus. Weiterbildungen erfolgten schwerpunktmäßig bei Wolfgang Springer, Andreas Richter und Jan Scholten. Seit zwanzig Jahren ist er als klassischer Homöopath im Raum Zürich tätig. Neben der Betreuung der Patienten gelten seine Hauptinteressen vor allem der homöopathischen Methodenvielfalt, der Behandlung von prä- und perinatalen Traumata sowie der Fortbildung von praktizierenden Homöopathen und Homöopathinnen.

Kontakt

Weinbergstrasse 21
CH-8802 Kilchberg
Schweiz

heinzwittwer@hispeed.ch

Menü